Für 2 Personen

Zutaten:

2 grosse Fischfilets à 400 g

800 g gemischtes frisches Gemüse, das schnell gart (z.B. Paprika, Zucchini, Lauch, Karotten)

1 kleines Stück Butter

8 EL Olivenöl Cape Garden Gewürz

1 Zitrone

1 Prise Zucker

Wenig Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Cape Garden Gewürzmischung mahlen und mit 2 EL Olivenöl mischen. Die Fischfilets damit marinieren und beiseite stellen. Gemüse waschen und in feine Streifen schneiden. In einer grossen Pfanne 6 EL Olivenöl erhitzen und das Gemüse bei mittlerer Temperatur garen. Ein kleines Stück Butter hinzugeben und mit Pfeffer und Cape Garden Gewürzmischung kräftig würzen. Abschliessend mit einer grosszügigen Prise Zucker bestreuen und noch einmal gut wenden, sodass der Zucker auf dem warmen Gemüse leicht karamellisiert. Das Gemüse vom Herd nehmen, damit es Biss behält und nicht braun wird. Eine zweite Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und den marinierten Fisch in der Pfanne langsam gar ziehen lassen. Fisch einmal wenden. Den gegarten Fisch mit Zitrone beträufeln und mit dem Gemüse servieren.