Zutaten: 3 Randen 1 Dose Kichererbsen, 2 EL Sesampaste genannt Thaine, Rapsöl, 2 Zitronen, 2 Knoblauchzehen, Currypulver, Morrocan Harissa, Zulu Fire

Randen kochen (sie dürfen ruhig noch etwas Biss haben!) dann schälen und in Scheiben schneiden.

Kichererbsen abseihen und Flüssigkeit auffangen (nicht in den Abguss kippen!!! ;-))

Die Kichererbsen mit der Tahina, dem Knoblauch, etwas Zitronensaft (nicht alles auf einmal, besser nachwürzen), dem Curry, Salz und Pfeffer  in den Mixer geben.  Zunächst ein Glas der aufgefangenen Kichererbsenflüssigkeit und 3 – 4 EL Öl dazugeben und mixen.Mit Zulu Fire Spice – oder wer’s ein bisschen weniger scharf mag mit Umzimvubu abschmecken und ggf. noch ein bisschen Harissa dazu geben.

Dann in eine Bratpfanne 1 EL Oel, warm werden lassen, dann die Randen Scheiben kurz anbraten und mit Morrocan Harissa würzen.

Zur Deko eignet sich Petersilie oder auch Koriander.